Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.

Bessere Kommunikation in Tourismus, Hotel und Gastronomie
ZUDUBI Deutsch für Tourismus und Gastronomie

Bessere Kommunikation in Tourismus, Hotel und Gastronomie

" Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
― Ludwig Wittgenstein

Individuelles Angebot für Unternehmen

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auch gern ein individuelles Angebot für Ihr Hotel.

  • Mehr zufriedene Kunden und positive Bewertungen
  • Bessere Teamarbeit
  • Weniger Konflikte

 

Offenes Kursangebot Vollzeit

Kurs (320 UE)

Kursstart: 30.01.2023
Kursende: 31.03.2023

Umfang: 320 Unterrichtseinheiten (UE, je 45 Minuten)
Modus: Vollzeit 100% online, Montag bis Freitag, jeweils von 8.00Uhr – 14.30Uhr

 

Inhalte (Auszug)

  • Hotelgäste empfangen, Auskünfte erteilen
  • Zimmerkategorien und -preise beschreiben
  • Auf Wünsche und Reklamationen reagieren
  • Grundlegende Begriffe im Tourismus und der Gastronomie
  • Restaurant-Gäste begrüßen, Gerichte und Getränke empfehlen
  • Erteilen von Reiseauskünften und Verkehrsanbindungen
  • Vorschlagen von Sehenswürdigkeiten und Freizeitprogrammen
  • Besprechen von Veranstaltungen und Kongressen
  • Meeting-Räume und Ausstattung erläutern, Catering anbieten
  • Telefonkommunikation
  • Beschwerdemanagement
  • Verkauf

Ablauf

  • In einem unverbindlichen Ersttermin besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele
  • Sie erhalten von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter einen Bildungsgutschein zur Weiterleitung an uns
  • Ein Servicemitarbeiter führt Sie in die Lernumgebung und übermittelt Ihnen alle notwendigen Informationen zum Kursstart
Erfahrungsberichte
Das sagen unsere Kunden über "Bessere Kommunikation in Tourismus, Hotel und Gastronomie"
Frau Queisner
Frau Queisner
Geschäftsführerin MST Hotel GmbH
„Ein herzliches Dankeschön an das Bildungsunternehmen ZUDUBI für dieses großartige Angebot. Meine ausländischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind nun wesentlich selbstbewusster in ihrer Kommunikation. Die Aussprache hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Auch ist unser Team stärker zusammengewachsen. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.“
Frau Cierzniak
Frau Cierzniak
Teilnehmerin des Kommunikationskurses
„Ich bin sehr zufrieden mit der Durchführung des Kurses. Unsere Dozentin ist überaus nett, sehr geduldig, fröhlich und leidenschaftlich.Durch die Vielfalt des Kurses war es nie langweilig. Ich empfehle ZUDUBI von ganzem Herzen weiter.“
Frau Kravchenko und Frau Jazosinska
Frau Kravchenko und Frau Jazosinska
Teilnehmerin des Kommunikationskurses, MST Hotel GmbH

Frau Kravchenko: „Ich habe viel dazugelernt. Der Kurs war eine riesige Bereicherung.“

Frau Jazosinska: „Ich habe in einem Monat so viel in diesem Kurs gelernt, wie in den letzten vier Jahren.“

Nutzen Sie unser Formular für eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme

Datenschutz *
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus. Vielen Dank!